Wechsel im Vorstand

Hauptversammlung am 26.09.2020

Benjamin Plocher löst Steffen Puley als 1. Vorsitzender ab.

Von links nach rechts: Benjamin Plocher, Tim Flaig, Cindy Blank, Steffen Puley

Bericht Hauptversammlung 2020 Fun for Kids e.V.

26.9.2020 – 17.45 Uhr – Au in Bergfelden

Steffen Puley begrüßt den anwesenden Vorstand und Mitglieder vom Verein Fun for Kids und berichtet, dass im Jahr 2019 fünf Sitzungen inkl. der Hauptversammlung abgehalten wurden.

Der Verein FFK hat folgende Veranstaltungen für Jugendliche und Erwachsene durchgeführt.

Mit 40 Teilnehmern wurden das Frühlingsfest in Stuttgart besucht. Im Oktober hat man mit dem Vorstand & Friends die Therme Erding besucht. Des Weiteren hat man zum Jahresabschluss die Weihnachtsfeier im Bürgerstüble in Sigmarswangen gefeiert.  Beim Weihnachtsrondell in Vöhringen hatte man einen Stand organisiert. Leider fiel diese Veranstaltung wortwörtlich ins Wasser, weil das Wetter nicht mitspielte.

Das Hauptevent für Kinder war die Stadtranderholung in Vöhringen mit dem Motto „Zauberhaftes Mittelalter“. Hier hatte man in ersten Woche 109 und in der zweiten Woche 70 Kinder mit Spiel, Spaß und Essen zu versorgen. Dank einem hervorragendem Betreuerteam und Küchenpersonal mit insgesamt 26 Personen konnte eine gelungene SRE durchgeführt werden. Wie jedes Jahr hatte davor eine Betreuerschulung im Naturfreundehaus in Zäpfenhan im März stattgefunden, bei dem die Betreuer/innen sich kennenlernen und in Themen Aufsichtspflicht, Haftpflicht und Kindeswohlgefährdung geschult werden.

Wahlen:

Steffen Puley wird sein Amt als erster Vorsitzender nach vier Jahren abgeben. Er wohnt seit fast zwei Jahren bei Heimsheim und hat im Württembergischen Christusbund eine neue Aufgabe gefunden. Benjamin Plocher der schon seit langen Jahren im Vorstand ist und seit 2015 die SRE leitet wird als sein Nachfolger gewählt und bedankt sich bei Steffen Puley für seine Leistungen als erster Vorstand.

Des Weiteren gilt sein Dank an die bleibende Vorstandschaft Cora Plocher als 2. Vorsitzende, Jannik Zeiher als Kassier, Dominik Spath als Schriftführer und an die Beisitzer/innen Tamara Beck, Alisa Hofgärtner, Laura Bätzner, Jasna Herman, Cora Plocher, Tessa Plocher, Robin Rumpel, Rowena Hertkorn und Dennis Silberzahn. Alle werden für zwei weitere Jahre gewählt.

Cindy Blank und Tim Flaig werden als neue Besitzer in den Vorstand gewählt.

Vorschau.

Auf Grund Corona kann man noch wenig für das kommende Jahr planen. Angedacht ist auf jeden Fall wieder eine Stadtranderholung stattfinden zu lassen.

Spendenscheck für Fun for Kids e.V.

24.09.2020

Der Fun for Kids e.V. in Vöhringen konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 728,25 Euro in Anwesenheit des Bürgermeister Stefan Hammer entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Karsten Lüdke. „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mitteilungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Steffen Puley, Vorstand des gemeinnützigen Vereins. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Vöhringen dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“. Puley bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die mit ihrer Online-Zählerstandsmeldung zu der Spendensumme beigetragen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Pressebericht SRE 2019