Über Uns

Hervorgegangen aus der Arbeiterwohlfahrt, beschäftigt sich unser wohltätiger Verein nun schon seit 2006 mit der Kinder und Jugendarbeit aus dem Raum Sulz bzw. Vöhringen.

Unser größtes Event ist die Stadtranderholung, die wir schon seit über 15 Jahren durchführen. Des Weiteren finden jedes Jahr weitere Ausflüge statt.

Deshalb spricht die Erfahrung unseres Stammteams für sich, weil viele von uns diesem Hobby schon seit vielen Jahren treu sind.

So verfügen die Leiter bzw. Organisatoren unserer Freizeiten über einen großen Erfahrungsschatz, auf den sie zurückgreifen und stolz sein können.

Natürlich ist hier viel Mitarbeit gefragt und deshalb werden wir jedes Jahr von Betreuerinnen und Betreuern unterstützt, die wir speziell für dieses Aufgabengebiet in einem Wochenendlehrgang schulen.

Da wir ein wohltätiger Verein sind und so auch im Vereinsregister eingetragen sind, ist unsere ganze Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich.

Wir danken unseren Sponsoren die uns jedes Jahr aufs Neue, auch in Form von Spenden unterstützen. Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfern, die die Umsetzung der Freizeit sowie der Stadtranderholung ermöglichen!